Führerschein für Beamte

Von Jürgen Amendt

Zunächst die gute Nachricht: Die Paternosterverordnung wurde gekippt. Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles soll sich persönlich dafür eingesetzt haben. Bald wird auch der Paternoster im nd-Haus wieder in Betrieb genommen. Was ich jetzt aber mit meiner »Benutzerkarte für den Personenumlaufaufzug Paternoster« machen soll, die mir und den anderen Mitgliedern dieser Redaktion nach erfolgreichem Abschluss einer mehrtägigen Fortbildung im Rahmen einer feierlichen Zeremonie überreicht wurde, weiß ich nicht. Immerhin weist mich besagte Karte als jemanden aus, der über die Gefahren, die im Verkehr lauern (im konkreten Fall: im Aufzugsverkehr) umfassend aufgeklärt und über richtiges Verhalten geschult wurde. Ich weiß jetzt zum Beispiel, dass die Betreiber von Paternostern alles dafür tun müssen, dass keine Unfälle passieren.

Vielleicht kann ich die Karte auf ebay als Fahrradführerschein verkaufen. Gut, das klin...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.