Einjährige stoppt Auto aus Langeweile

  • Lesedauer: 1 Min.

Lübeck. Ein einjähriges Mädchen hat auf der A 1 bei Lübeck während der Fahrt den Autoschlüssel aus dem Wagenfenster geworfen und dadurch den Wagen jäh gestoppt. Um die quengelnde Tochter abzulenken, hatte die Mutter dem Kind ihr Schlüsselbund samt elektronischem Autoschlüssel zum Spielen gegeben, teilte die Polizei mit. Doch dem Kind wurde langweilig, es warf die Schlüssel aus dem Fenster, das Auto blieb prompt stehen. Die Mutter schaffte es gerade noch, auf den Seitenstreifen zu steuern. Ein elektronischer Autoschlüssel muss nicht mehr im Zündschloss stecken, sondern sich nur noch im Fahrzeuginnenraum befinden, damit der Wagen läuft. Zu Hilfe gerufene Polizisten fanden schließlich den Schlüssel. dpa/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal