Arbeitslosigkeit im Juli leicht gestiegen

Bundesagentur spricht von Sommerpause

Nürnberg. Die Sommerpause hat dem deutschen Arbeitsmarkt im Juli einen Dämpfer verpasst. Insgesamt stehe er aber gut da, betonte der Chef der Bundesagentur für Arbeit (BA), Frank-Jürgen Weise, am Donnerstag in Nürnberg. »Zumal Erwerbstätigkeit und sozialversicherungspflichtige Beschäftigung zugelegt haben.« Auch die Nachfrage der Betriebe nach neuen Mitarbeitern sei weiter hoch. Die Zahl der Jobsucher stieg im Vergleich zum Juni um 61 000 auf 2,773 Millionen. Dies ist der niedrigste Juli-Wert seit 1991 - im Vergleich zum Vorjahr sank die Zahl um 99 000. Die Arbeitslosenquot...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.