Hochglanz-Selbstlob für 15 000 Euro

Niedersachsens Regierung gibt Bilanzbroschüre heraus

Rund 15 000 Euro hat Niedersachsens rot-grüne Landesregierung für eine Broschüre über ihre Regierungsbilanz ausgegeben. Darin reiht sich ausnahmslos ein Erfolg an den nächsten. Die Tiefpunkte fehlen.

Hannover. Pünktlich zur Halbzeit der Wahlperiode hat die rot-grüne niedersächsische Landesregierung in einer teuren Hochglanzbroschüre ihre bisherige Arbeit gelobt. Die Halbzeitbilanz mit dem Titel »Niedersachsen punktet« gibt es sowohl im Internet als auch als gedruckte Fassung in einer Auflage von 5000 Exemplaren.

Die Kosten für Werbeagentur, Bildrechte, Druckkosten und Umsetzung lägen bei knapp 15 000 Euro, sagte Anke Pörksen, Sprecherin von Regierungschef Stephan Weil (SPD). »Wir in Niedersachsen gelten als zurückhaltend. Wir machen nicht viele Worte, bei uns zählen Taten. Darum soll es auf den folgenden Seiten gehen«, heißt es im Grußwort von ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.