Palästinensisches Kind starb bei Brandanschlag

Israelischer Premier verurteilt Terrorakt von Siedlern

Im Westjordanland verübten radikale jüdische Siedler ein Attentat auf dort lebende Palästinenser. Ein Kind starb, es gab Schwerverletzte.

Nablus. Bei einem von radikalen jüdischen Siedlern verübten Brandanschlag im Westjordanland ist ein palästinensisches Kleinkind getötet worden. Seine Eltern wurden schwer verletzt, auch der ältere Bruder des eineinhalbjährigen Jungen musste ins Krankenhaus, wie palästinensische Sicherheitskräfte und ein israelischer Arzt am Freitag mitteilten.

Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu verurteilte die Tat, während die Palästinenserführung die israelische Regierung verantwortlich machte. Palästinensischen Sicherheitskräfte zufolge drangen in der Nacht vier Siedler in das Dorf Duma bei Nablus im Norden des Westjordanlandes ein und legten Feuer an zwei Häusern. Anschließend ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.