Wedding ist in Aufruhr

Das Prime Time Theater feiert seine 100. GWSW-Folge »Wedding-Story« als Musical

  • Lucía Tirado
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

Feuer und Flamme war nicht nur Onkel Ahmed stets von seiner Dönerbude »Chez Ölgür«. Sie bot allen in der Bühnensitcom »Gutes Wedding, schlechtes Wedding« (GWSW) im Prime Time Theater eine Art Zuhause. Nun ist die Bude abgebrannt. Schweinerei. Skandal. Wedding ist in Aufruhr. Feindliche Übernahme droht. Ist »Chez Ölgür« nicht bis zum Abend wieder aufgebaut, bestimmt der Schwabe aus Prenzlauer Berg den Ort. Üwele will mit seiner Brustadapter herumschleppenden Männerstillgruppe hier eine Stilloase einrichten. Bloß das nicht! Haben die Weddinger auch untereinander so manche »Quürüle« auszutragen, hier sind sie sich einig. Sie verteidigen den Platz mit Herz und ihren Liedern.

»Einfacher Plot«, sagt Autorin Constanze Behrends. Doch diesmal geht es um mehr. Es ist die 100. GWSW-Folge, der von ihr 2003 zur Primetime erfundenen Serie. Damals gründete Behrends zusammen mit Oliver Tautorat das Prime Time Theater. Seither liege ihr Schwerpunkt in d...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.