Rechtzeitig in Fahrt gekommen

Bronze für Paul Biedermann über 200 m Freistil

  • Andreas Morbach, Kasan
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Abgekämpft, mit gebeugtem Oberkörper, die Hände auf die Oberschenkel gestützt, stand Paul Biedermann in der Kazan Arena neben dem Pool. Ausgelaugt wie ein Schwamm kam der Freistilspezialist aus Halle an der Saale daher - und die offene Freude über seine Bronzemedaille über 200 Meter Freistil musste noch warten. Doch die Genugtuung tief in seinem Inneren stand da bereits kurz vor dem Ausbruch. Das Gerede, das ihn nach seiner Jahresweltbestzeit bei den deutschen Meisterschaften im April schon zum Gold-Kandidaten für die WM machte, wollte er nicht hören. Stattdessen führte er, offenkundig pikiert, nach seinem Vorlauf am Montag ein Selbstinterview.

Alle Fragen, alle Antworten kamen von Biedermann - und nun hatte er noch ein sportliches Ausrufezeichen im Pool nachgelegt. Um 22 Hundertstelsekunden war er schneller gewesen als bei seiner nationalen Bestzeit anno 2015 in Berl...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.