Haftentlassung für Mutter der toten Babys?

Es war ein schockierender Fall: Neun ihrer neugeborenen Kinder ließ eine Mutter in Frankfurt (Oder) sterben. Seit 2005 sitzt sie dafür in Haft - nun will sie vorzeitig freikommen.

Frankfurt (Oder). Weil sie neun ihrer Babys getötet hat, verbüßt eine Mutter aus Frankfurt (Oder) eine 15-jährige Haftstrafe. Jetzt möchte die gelernte Zahnarzthelferin vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen werden. Die Frau habe zwei Drittel der Strafe verbüßt, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Frankfurt (Oder) am Montag. Ihr Anwalt habe einen Antrag gestellt, die restliche Strafe zur Bewährung auszusetzen.

Die Frau war im Juni 2006 zu 15 Jahren Haft wegen Totschlags verurteilt worden. Dem Urteil zufolge hatte die insgesamt 13-fache Mutter zwischen 1992 und 1998 ihre acht lebend geborenen Säuglinge unversorg...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.