Votum in Katalonien: Keine Wahl wie andere

Regierung in Barcelona will historische Entscheidung

Die Regionalwahl in Katalonien birgt jede Menge Sprengstoff. Offiziell soll es eine Wahl wie jede andere sein. Aber für die Regierung im Nordosten Spaniens steht viel mehr auf dem Spiel.

Barcelona. Die Katalanen sollen nach Vorstellung ihres Regierungschefs Artur Mas bei den anstehenden Regionalwahlen auch über eine Abspaltung ihrer Region von Spanien abstimmen. »Wir wissen, dass diese Wahlen sich von anderen Wahlen von Grund auf unterscheiden«, sagte Mas in der Nacht zum Dienstag. Zuvor hatte er vorgezogene Wahlen zum Regionalparlament in Katalonien für den 27. September ange...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.