Rassistisches Paar beleidigt Polizisten

  • Lesedauer: 1 Min.

Ein Polizist ist am Mittwoch von einem Pärchen rassistisch beleidigt worden. Nach Angaben der Polizei war der Beamte nach seinem Dienst in Uniform auf dem Weg nach Hause, als sich das Paar am Bahnhof Friedrichstraße zunächst abfällig über die Polizei äußerte. Als der Polizist sie daraufhin ansprach, beleidigten sie ihn wegen seines Migrationshintergrundes. Dann liefen sie weg, riefen weitere Beleidigungen in Richtung des Beamten und hoben den rechten Arm zum Hitlergruß. Bei dem Pärchen soll es sich nach Polizeiangaben um dieselben Personen handeln, die am Mittwoch zeitweilig den S-Bahn-Verkehr an dem Bahnhof zum Erliegen brachten. Der Mann hatte den Angaben zufolge bereits im März einen polizeilichen Großeinsatz verursacht, als er sich für mehrere Stunden auf dem Dach des Bahnhofes Friedrichstraße verschanzte und drohte, sich umzubringen. Er wurde am Mittwoch in eine psychiatrische Einrichtung zurückgebracht, aus der er zuvor geflüchtet war. epd/nd

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal