nd-aktuell.de / 10.08.2015 / Kultur / Seite 17

TV-Dschungel stürzt ab

Fernsehquoten

Weniger als zwei Millionen Menschen haben am Samstag das Finale des sogenannten RTL-Sommerdschungels sehen wollen. Im Schnitt schauten nur 1,95 Millionen Menschen die letzte und neunte Folge von »Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!«, so wenige wie keine der Folgen zuvor. Das entsprach ab 20.15 Uhr nur 8,8 Prozent Marktanteil.

Sieger zur besten Sendezeit wurde das ZDF mit dem Krimi »Ein starkes Team« (4,59 Millionen/20,3 Prozent), vor dem ARD-Schlagerformat »Beatrice Egli - Die Große Show der Träume« im Ersten (2,59 Millionen/11,3 Prozent) sowie der ProSieben-Spielshow »Schlag den Star« (2,27 Millionen/10,4 Prozent), in der Fußball-Star Lukas Podolski - unter der Moderation von Stefan Raab - Elton bezwang. dpa/nd