Super-Lokalpatriot tourt fremd

Baden-Württembergs CDU-Spitzenkandidat Wolf sorgt mit seinem Wahlkampfbus für Spott und Häme

Stuttgart/Neu-Ulm. Fettnäpfchen für den CDU-Spitzenmann im Vorfeld der baden-württembergischen Landtagswahl 2016? Guido Wolf ist derzeit als Herausforderer von Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) auf seiner Sommertour durch Baden-Württemberg mit einem Bus unterwegs. Doch das Fahrzeug trägt auf dem Nummernschild ein »NU« - für Neu-Ulm. Das liegt zwar an der Grenze, gehört aber eindeutig zum Freistaat. Dabei hatte Wolf kürzlich noch hervorgehoben, dass er auf Baden-Württ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.