Hacker-Treffen bei Templin gestartet

  • Lesedauer: 1 Min.

Zehdenick. Fünf Tage Programmieren bei Festival-Atmosphäre: Das Hacker-Treffen Chaos Communication Camp ist am Donnerstag bei Templin (Uckermark) gestartet. Nach Angaben des Veranstalters Chaos Computer Club sind 4500 Tickets für die fünftägige Freiluft-Veranstaltung im Ziegeleipark Mildenberg verkauft worden. Teilnehmer aus Deutschland, Europa und den USA treffen sich zu Vorträgen und Workshops in Zelten. In diesem Jahr geht es darum, wie man Flüchtlingen ermöglichen kann, über das Internet Kontakt zu ihren Familien zu halten. Ein weiterer Schwerpunkt soll das Lernen aus technischen Fehlern sein. Das Treffen gibt es alle vier Jahre. dpa/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal