Junge sperrt sich in Plüschtierautomaten ein

  • Lesedauer: 1 Min.

Haßloch. Die Feuerwehr hat einen Fünfjährigen aus einem Plüschtierautomaten befreien müssen. Der Junge hatte Gefallen an dem Automaten in einem Supermarkt im pfälzischen Haßloch gefunden, an dem man gegen Geld mit Greifarmen und etwas Glück Plüschtiere herausholen kann. Während seine Eltern einkauften, kletterte er durch eine 20 mal 20 Zentimeter kleine Öffnung, aus der sich die Kuscheltiere herausholen lassen, wie die Polizei mitteilte. Der Junge robbte in dem Schacht so weit vorwärts, dass sich eine Plexiglasscheibe hinter ihm schloss und er gefangen war. Das bemerkten Passanten und riefen die Feuerwehr, die ein Vorhängeschloss aufbrach und den Fünfjährigen aus der vertrackten Lage befreite. Der Junge blieb unverletzt. Haßloch ist bekannt als Testmarkt der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) für neue Markenartikel und Konsumprodukte. dpa/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal