nd-aktuell.de / 21.08.2015 / Politik / Seite 14

Hotelier lässt Auto von Gästen abschleppen

Füssen. Weil ein Urlauberpaar den vereinbarten Preis für ein Hotelzimmer nicht bezahlen wollte, hat ein Hotelier im bayerischen Füssen zu ungewöhnlichen Mitteln gegriffen. Er beauftragte kurzerhand ein Abschleppunternehmen und ließ das Auto der niederländischen Gäste vom Parkplatz seines Hotels abschleppen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatten die Urlauber das Hotelzimmer im Internet gebucht. Vor Ort erschien ihnen dann aber der vereinbarte Preis zu hoch, weil das Zimmer ihrer Ansicht nach zu laut, zu warm und zu hell war. Der Streit endete schließlich bei der Polizei. Dort fuhr der Abschleppdienst mit dem Auto der Niederländer vor und bat um Hilfe bei der Bezahlung der Abschleppkosten. Der Streit um die Kosten sowohl für das Hotelzimmer als auch für das Abschleppen wird laut Polizei wohl die Gerichte beschäftigen. dpa/nd