Werbung

Alles andere als klein

  • Lesedauer: 1 Min.

In einem Wechselspiel der Künste, an den Knotenpunkten Theater, Musik, Bildender Kunst, Literatur, Sport und Spiritualität, setzt das »mikromusik«- Festival an. Zum zweiten Mal findet vom 26. bis 30.8.2015 das Festival des Berliner Künstlerprogramms des »daad« mit Konzerten und Installationen an verschiedenen Orten in Berlin statt. »mikromusik« benutzt die Mehrdeutigkeit des Begriffs, schließt Mikrotonalität, Mikroräume und Mikroevents ebenso ein wie »mikrofonierte« oder »mikroskopierte« Realitäten. Der globale Blick soll auf das Kleine, Beiläufige und Hintergründige gelenkt werden. Aktuelle Gäste des Berliner Künstlerprogramms sind mit neuen Werken präsent, spezielle Projekte ehemaliger Gäste werden aus der reichen, über 50 Jahre währenden Geschichte des Künstlerprogramms gepflückt - darunter fahrradbetriebene Musikmaschinen, Untergrundklänge, äolische Gitarren, Kopfbewegungen, Bienensummen und viel Musik. nd

mikromusik, 26.- 30.8., versch. Orte, www.berliner-kuenstlerprogramm.de

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal