Wichtige Tage für Leverkusen

Erst gegen Lazio Rom und dann zum FC Bayern

  • Andreas Morbach, Leverkusen
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Roger Schmidt hat mittlerweile einige Übung darin, die oft als etwas niedlich verschrienen Leverkusener stark zu reden. Für seine verbalen Muskelspiele sind Bayers Cheftrainer anspruchsvolle Duelle - wie jetzt gegen Lazio Rom - stets ein besonders willkommener Anlass. Nach dem 0:1 im Hinspiel äußerte er mit siegesgewissem Lächeln seine Zuversicht, Leverkusen werde »auch in dieser Saison wieder Champions League spielen«. Und nun, wo die Italiener zum entscheidenden Qualifikationsduell in der BayArena gastieren, gilt zudem die leicht angeberische These Schmidts: »Schießt Lazio ein Tor, müssen wir eben drei machen. Ich traue uns das zu.«

Rund um die Hinspielniederlage in Rom sind die Rheinländer mit drei Pflichtspielsiegen in die Saison gestartet. Die Stimmung bei Verantwortlichen und Fußballern ist gut, die Partien gegen Lazio und drei Tage später beim FC Bayern werden nun aber zu echten Härtetests für die innerbetriebliche Atmosphäre. Zu...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.