Schwarz, weiß und trotzdem bunt

Im Fundus gekramt: Fotografien aus der Geraer Bezirkszeitung »Volkswacht«

  • Gabriele Oertel
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Zugegeben, Fotobände gehören nicht zu meiner Lieblingslektüre. Und zugegeben, ich habe mir »Schwarz-weiß« vor allem deshalb angetan, weil es sich um ein Buch handelt, das sich mit der Zeitungsredaktion beschäftigt, in der ich meine journalistische Laufbahn begann. Und ein drittes Geständnis: Ich war skeptisch. Schwarz-weiß - lässt das nicht schon im Titel die vielen Grautöne ahnen, mit denen in den letzten 25 Jahren der DDR-Journalismus bis zum Abwinken beschrieben worden ist. Nach der Devise: Keine Farbe im Blatt, keine Farbe in den Köpfen seiner Macher?

Denkste! So, wie es sich bei diesem vom Verlag Barteld aus Berga/Elster vorgelegten Buch nur bed...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.