Der Sandsturm und die Schuldfrage

Zweiter Prozess wegen des Massenunfalls auf der A 19

Rostock. Anfang Juli ging nach Marathon-Verhandlungen der erste Prozess um die Massenkarambolage im Sandsturm auf der Autobahn 19 zu Ende. Nun beschäftigt der Unfall vom April 2011 mit acht Toten in einem zweiten Prozess die Justiz. Der angeklagte Lkw-Fahrer bestritt am Dienstag im Amtsgericht Rostock die Vorwürfe gegen ihn.

Die Staatsanwaltschaft wirft dem 52-Jährigen fahrlässige Tötung vor. Er sei im April 2011 mit zu hoher Geschwindigkeit in die Sandwolke hineingefahren und mit einem vor ihm fahrenden Lastwagen zusammengestoßen. Dadurch sei der v...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.