Berufsvorbereitung an Schulen ausgezeichnet

  • Lesedauer: 1 Min.

Insgesamt drei Gymnasien und fünf Integrierte Sekundarschulen, davon eine Schule mit sonderpädagogischem Förderschwerpunkt, wurden am Freitag mit einem Siegel für ihr nachhaltiges Konzept zur Berufs- und Studienorientierung ausgezeichnet. Partner der Initiative Qualitätssiegel sind u.a. die IHK Berlin, die Handwerkskammer Berlin und die Senatsverwaltung für Bildung. Ausgezeichnet wurden das Carl-Friedrich-Gymnasium in Spandau, die Ferdinand-Freiligrath-Schule in Friedrichshain-Kreuzberg, das Hildegard-Wegscheider-Gymnasium in Charlottenburg-Wilmersdorf, das John-Lennon-Gymnasium in Mitte, die Paul-Löbe-Schule in Reinickendorf, die Schule an der Haveldüne in Spandau, die 6. Schule Treptow-Köpenick und die Wolfgang-Borchert-Schule in Spandau. cod

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal