Am Besten gleich Olli Geissen

Freitags Woche

Mehrere Wochen lang schien es kaum denkbar, dass mal wieder irgendwas anderes als Flüchtlinge die Nachrichtenlage beherrscht. Dann aber kam eine Art Heilsbringer der Abwechslung mit vier Rädern: VW. Wertvoll füllte Martin Winterkorns (Ex-)Konzern die »Tagesschau«, als kämen, pardauz, keine Hilfsbedürftigen mehr an in Europa und falls doch, würden allesamt unkompliziert integriert. Aus den Augen, aus dem Sinn - so läuft weltpolitische Flurbereinigung im Medienzeitalter.

In die Augen, in den Sinn holte der investigative Filmemacher Daniel Harrich dagegen ein Thema, das ebenfalls gelegentlich in tagesaktuelle News schwappt: illegaler Waffenhandel. Sein exzellent recherchierter Spielfilm »Meister des Todes« lockte damit vier Millionen Zuschauer vor den Bildschirm und sorgte tags drauf sogar für eine Aktuelle Stunde im Bundestag, der durchaus parlamentarische Untersuchungen folgen könnten.

Von so viel weltpolitischer Relevanz könn...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.