CDU: Neustart für den BER

In der Brandenburger CDU wird nun offiziell die Standortfrage gestellt. Währenddessen entschied der Aufsichtsrat über neue große Baustellen - in Schönefeld.

Die Brandenburger CDU denkt angesichts der fortlaufenden Probleme am Hauptstadtflughafen BER über einen Neustart der Baumaßnahmen nach. »Wenn wir wirklich nicht weiterkommen, muss man das Gebäude entweder entkernen - das heißt: den Beton stehen lassen und innen alles neu machen - oder man baut wirklich neu«, sagte der Bundestagsabgeordnete Jens Koeppen (CDU). Der Neubau sollte dann gleich größer sein und den aktuellen Vorschriften entsprechen. Die Berliner Grünen-Politikerin Renate Künast (Grüne) schloss sich an. »Wir wollen sehen, ob es nicht vielleicht am Ende günstiger ist, nebenan ein neues Gebäude zu errichten.«

Während der Feierlichkeiten zum 25-jähr...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.