Wahlkampfparty in der Ringbahn

E-Sports, Drogen und kostenloser Nahverkehr - Linke Jugendorganisation bereitet Wahlkampf für 2016 vor

  • Florian Brand
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Rund 20 Mitglieder der Berliner LINKEN und des Jugendverbandes berieten am vergangenen Samstag über die Gestaltung des Jugendwahlkampfes für die Wahl des Abgeordnetenhauses 2016.

Vorbei sind die Zeiten, in denen an tristen Infoständen einsame Parteigenossen ihr Dasein fristen, um über dröge Themen zu diskutieren und WählerInnen mühsam zu überzeugen. Zumindest, wenn es nach den jungen Linken geht. Am Sonntag beschloss die Landesvollversammlung der Linksjugend ['solid] Berlin, dass es eine Arbeitsgemeinschaft aus Jugendverband und Jugendbasisorganisation geben wird, die eine gemeinsame Jugendkampagne für 2016 erarbeiten soll.

Am vergangenen Samstag trafen sich bereits TeilnehmerInnen der Jugendbasiskonferenz, um über die Gestaltung des Jugendwahlkampfes für die Wahl des Abgeordnetenhauses im kommenden Jahr zu reden. Geladen hatten mehrere linke Basisorganisationen (BO) in die Bezirksgeschäftsstelle der LINKEN in Charlottenburg-Wilmersdorf.

Eines der vorgestellten Aktionskonzepte für den Wahlkampf könnte dabei die Ringbahn beinhalten, erklärte Fabian Wolf von der LINKEN Pankow: »Man kann Politik auch erlebbar mitte...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.