Baden-Württemberg will Tanzverbot lockern

  • Lesedauer: 1 Min.

Stuttgart. In Baden-Württemberg soll das Tanzverbot an Sonn- und Feiertagen gelockert werden. Das grün-rote Kabinett beschloss am Dienstag, einen Gesetzentwurf zur Änderung des bisherigen Feiertagsgesetzes in den Landtag einzubringen, wie das Staatsministerium mitteilte. Demnach will die grün-rote Landesregierung die Vorschriften an geänderte Lebensgewohnheiten anpassen. Derzeit enthält das baden-württembergische Feiertagsgesetz im bundesweiten Vergleich ein restriktives Tanzverbot. Künftig soll das bislang fast durchgängige (3 bis 24 Uhr) Verbot an Heiligabend genauso aufgehoben werden wie das ganztägige Ruhegebot am Ersten Weihnachtsfeiertag. epd/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal