nd-aktuell.de / 08.10.2015 / Berlin / Seite 12

Arche öffnet sechsten Standort

Das christliche Kinder- und Jugendwerk »Die Arche« hat am Mittwoch in Treptow seinen sechsten Standort in Berlin eröffnet. Sie habe die bisherige Kinder- und Jugendarbeit der Evangelischen Freikirche Berlin Johannisthal übernommen und ausgebaut, teilte »Die Arche« mit. Ermöglicht wurde dies durch eine finanzielle Unterstützung der Spendenkampagne »Red Nose Day«.

An drei Tagen in der Woche fänden Kinder am Standort in der Springbornstraße »Hilfe bei den Hausaufgaben, sinnvolle Freizeitbeschäftigungen, aber vor allem auch eine feste Anlaufstelle und Ansprechpartner«, heißt es auf der Homepage. Vor allem will die Arche für die Kinder in Treptow eine feste Anlaufstelle und als Ansprechpartner für sie da sein. epd/nd