Kritik auch am neuen Lehrplan

Im Dezember soll der Rahmenlehrplan von den Bildungsverwaltungen von Brandenburg und Berlin unterzeichnet werden.

Potsdam. Der erste Entwurf des Rahmenlehrplans sorgte für mächtig viel Wirbel, jetzt liegt er in überarbeiteter Form vor. Insgesamt sieben Themenfelder seien nach rund 8000 kritischen Rückmeldungen und 130 Sitzungen nachgearbeitet worden, bestätigte Brandenburgs Bildungsminister Günter Baaske (SPD) am Sonntag. Kritik an der Geheimhaltung des überarbeiteten Lehrplans wies Baaske zurück. Von Verschlusssache könne gar keine Rede sein. Es habe zahllose Sitzungen zu dem Thema gegeben. Auch wenn der Plan inhaltlich stehe, müsse noch an dem ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.