Nachts im zweitbesten Männerchor

  • Andreas Gläser
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Vor etwa acht Wochen hatte ich mich im Berliner Umland während eines Polterabends darauf eingelassen, ein Mitglied vom 20-köpfigen »Oi! The Männerchor« zu sein, um am letzten Freitag anlässlich des 25. Jubiläums eines Gasthofs, den Max’ Mutter führt, ein Ständchen zu bringen.

Deshalb fuhr ich an den vergangenen Sonntagnachmittagen vier bis sechs Mal per ABC-Ticket zum XL-Preis zur Probe nach Oranienburg, um in einer Multifunktionsbaracke zwei generationsübergreifende Schicksalsmelodien zu singen: Peter Alexanders »Die kleine Kneipe« und Hannen Alks »Am anderen Ende vom Tresen«. Die ersten beiden unkoordinierten Proben ließen das Schlimmste befürchten, doch als sich Michael, der verständnisvolle und diplomatische Chorleiter des seit 119 Jahren existierenden Schmachtenhagener Männerchores »Gute Freunde«, unserer annahm, trafen wir nicht ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.