Neues großes Finanzamt

Wegen der sinkenden Zahl der Einwohner und der Steuerfälle wurden die Finanzämter Frankfurt (Oder) und Fürstenwalde zusammengelegt.

Frankfurt (Oder). Nach der Fusion der Finanzämter Frankfurt (Oder) und Fürstenwalde ist das neue Finanzamt mit 312 Beschäftigten jetzt für Frankfurt (Oder) und den Landkreis Oder-Spree zuständig. Mit einer Feierstunde hat es am Mittwoch offiziell seine Arbeit aufgenommen.

Staatssekretärin Daniela Trochowski (LINKE) hob hervor, das Finanzministerium sei sich bewusst gewesen, dass mit der Zusammenlegung insbesondere Beschäftigte des alten Finanzamts Fürstenwalde längere Fahrwege in Kauf nehmen müssen. Man habe aber so...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.