Hertha BSC krönt »außergewöhnliche Hinrunde«

Die Berliner festigen mit dem 2:0 gegen Mainz Platz drei

  • Alexander Ludewig
  • Lesedauer: ca. 4.0 Min.

Mit einem souveränen Sieg gegen Mainz beendet Hertha BSC das Fußballjahr. Die Balance aus einer guten und effektiven Offensive und einer sehr starken Defensive hat die Berliner auf Platz drei geführt. Dennoch schickt Trainer Pal Dardai alle mit mahnenden Worten in den Urlaub.

Wer am Sonntagnachmittag im Berliner Olympiastadion war, hatte anfänglich nicht unbedingt den Eindruck, dass dort zum Abschluss der Hinrunde in der 1. Fußball-Bundesliga ein Spitzenspiel angepfiffen werden sollte. Nur 39 835 Zuschauer waren gekommen, um die Gastgeber von Hertha BSC gegen den FSV Mainz 05 spielen zu sehen. Die Berliner Fußballer waren nach vier Siegen aus den vergangenen fünf Spielen als Tabellendritter in die Partie gegangen. Die Mainzer hatten zuvor sechs Spiele nicht verloren und liegen nach einem schweren Saisonstart nur knapp hinter den internationalen Startplätzen.

Den größeren Anteil an der hervorragenden Einstufung dieser Partie hat Hertha BSC. Auf eine »außergewöhnliche Hinrunde« blickte der Verein schon vor dem Anpfiff zurück. Auf dem Rasen bestätigten die Berliner Spieler die Vorschusslorbeeren, übernahmen von Beginn an die Initiative, waren drückend überlegen und kreierten viele Chancen. Das unter Train...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.