Rub, bitch, rub!

Zärtliches Streicheln und orgastisches Liken der Liebe 2.0. Von Elsa Koester

Es gibt drei Dinge, die Menschen glücklich machen: Liebe. Schokolade. Und Facebook. Fast so gut wie Sex ist die Interaktion in den sozialen Medien, sagen Forscher. Das messen sie im Gehirn. Dort aktivieren Likes das Belohnungssystem besonders stark, den »Nucleus accumbens«. Genau wie Essen, Geld und Zärtlichkeit.

Die sozialen Medien im Netz sind die Zukunft der Liebe. Wir verbringen nur noch 15 Minuten am Tag in Gesprächen mit dem Partner. Dafür fast drei Stunden mit unserem Smartphone. Das ist intensive Beziehungsarbeit! Wir streicheln es zärtlich, wir tauschen lustige Katzenvideos und spannende Artikel aus, wir liken uns orgastisch, und wir streiten uns. Herrlich. Mal ehrlich, wer kann von sich behaupten, solch eine komplexe, fruchtbare Beziehung mit seinem ollen Fernseher geführt zu haben? Vo...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.