Brandanschlag auf linkes Wohnprojekt in Dresden

Polizei dementiert / Unbekannte legen Feuer im Kohlenkeller / Feuerwehr kann Brand schnell löschen / Nicht der erste Angriff auf das Haus / Bewohner: »Wir lassen uns dadurch nicht einschüchtern«

Berlin. In Dresden hat es in der Nacht zum Donnerstag einen Brandanschlag auf das alternative Wohn- und Kulturprojekt RM16 im Stadtteil Pieschen gegeben. Wie es in einer Erklärung heißt, sei in der Nacht eingebrochen und ein Brand im Kohlenkeller gelegt worden. Aufgrund starker Rauchentwicklung wurde das Feuer schnelle entdeckt, die Bewohner konnten sich in Sicherheit bringen und die Feuerwehr informieren, die den Brand löschte, »so ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.