Fast 50 Millionen Euro

Ein Tippschein aus dem Rheinland hat einen Tag vor Silvester den »Euro-Jackpot« geknackt

Es ist eine fast unwirkliche Summe: 49,7 Millionen Euro. Ein Spieler, der bei Rheinland Lotto seinen Tipp abgab, kann sich nun über sie freuen. Er muss sich nur noch melden.

Helsinki. Lottomillionäre sind ein gefährdetes Völkchen. Der Gratulation zu einem der höchsten jemals erzielten Lottogewinne in Deutschland folgt daher direkt eine vorsichtige Warnung. »Die Frage, wem man von seinem Gewinn erzählt, wie man mit seinem bestehenden Job umgeht und was man mit dem Geld zukünftig macht, muss wohl überlegt werden. Dafür sollte man sich Zeit nehmen«, lässt sich Theo Goßner, zuständig für den Eurojackpot, in der Mitteilung von Westlotto zitieren.

Mit »dem Geld« meint Goßner fast 50 Millionen Euro. Sie wurden mit einem Tipp im Rheinland abgeräumt. Es ist der zweithöchste deutsche Lottogewinn und der höchste in Nordrhein-Westfalen.

Noch ist nicht klar, für wen das neue Jahr mit dem Geldregen aus dem Eurojackpot, einer europäischen Lotterie mit 17 Teilnehmerländern, beginnt. Der Tipp war einer von sieben Reihen, die ein bislang Unbekannter am 30. Dezember an einer Annahmestelle ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.