Gemeinsames Album

Iggy Pop und Josh Homme

  • Lesedauer: 1 Min.

Punk-Ikone Iggy Pop hat mit dem Garagenrocker Josh Homme ein Album eingespielt. In der CBS-Sendung »Late Show with Stephen Colbert« präsentierte das Duo einen ersten Song, »Gardenia«. Während Iggy Pop ein heruntergekommenes Motel besingt, greift Homme beherzt in die Saiten seiner Gitarre. Das Album »Post Pop Depression« soll am 18. März herauskommen.

Der 68-jährige Iggy Pop gehörte zu den Gründungsvätern des Punk. Homme, 42 Jahre alt, ist der Frontmann der »Queens of the Stone Age« und Gründungsmitglied der »Eagles of Death Metal«. Diese Band stand am 13. November im Pariser »Bataclan« auf der Bühne. Er habe sich nach der traumatischen Attacke auf die Arbeit mit Iggy Pop an der gemeinsamen Platte konzentriert, sagte Homme der »New York Times«. »Die Tatsache, dass ich diese Arbeit machen musste, hat mich gerettet.« dpa/nd

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal