Gastautor*innen

Felicia Ewert

Felicia Ewert

Felicia Ewert ist Politikwissenschaftlerin, Autorin, Sensitivity Readerin und politische Referentin zu den Themen Transfeindlichkeit, Transmisogynie, Sexismus und Homofeindlichkeit. Gemeinsam mit Sibel Schick podcastet sie monatlich "Unter anderen Umständen"

Foto: Anne Koch

Folgen Sie Felicia Ewert:

Aktuelle Beiträge von Felicia Ewert
Unter anderen Umständen - Folge 5: »Genderst du das noch?«

In dieser Folge beschäftigen sich Sibel und Felicia mit »Debatten«, die zumeist nur Machtdemonstrationen sind, mit Opfer-Täter:innen Umkehr, wenn von »den akademischen Eliten« gesprochen wird und mit der simplen Frage »Genderst du das noch?«.

Unter anderen Umständen - Folge 3: Sex-Ed

Diesen Monat sprechen Felicia und Sibel über Sexualaufklärung und erinnern sich an ihre Schulzeit zurück. Welche Bilder wurden (und werden auch heute noch) vermittelt? Was macht das mit der Gesellschaft?