Hoppla!

Auch das noch: Die gesuchte Seite ist nicht (mehr?) vorhanden.

  • Vielleicht haben Sie sich ja vertippt?
  • Oder sind Sie einem falschen Link gefolgt? Sollte der falsche Link auf unserer eigenen Website zu finden sein, freuen wir uns über eine kurze Nachricht.
Suchen auf neues-deutschland.de:

Bei der Gleichstellung der Geschlechter belegt Saudi-Arabien led...
Verkehrte Welt

Um Menschenrechte ist es in Saudi-Arabien nicht gut bestellt. Trotzdem übernimmt die islamische Monarchie nun den Vorsitz der UN-Kommission zur Förderung der Frauen. Warum das nichts anderes als eine PR-Strategie ist.

Joel Schmidt
Maurizio Gueglio ist Mitbegründer des Autonomen Komitees der Haf...
Hafenarbeiter in Genua

Der italienische Gewerkschafter Maurizio Gueglio über das Mittel der Blockade von Waffenlieferungen und die lange Tradition, welche die Antikriegsarbeit in der Arbeiter*innenbewegung hat.

Interview: Peter Nowak
Venezuelas Präsident Nicolás Maduro gibt sich siegesssicher, nac...
Venezuela

Bis zum Ende der Einschreibefrist konnte in Venezuela das Oppositionsbündnis PUD keine Kandidatur für die Präsidentschaft aufstellen. Nun wurde mit Edmundo González Urrutia ein provisorischer Kandidat nachgereicht.

Tobias Lambert
»Ich frage mich, woran das liegt, dass heutzutage man anscheinen...
Regisseurin Jessica Hausner im Interview

Österreichische Regisseurin Jessica Hausner im Interview über ihren neuen Film »Club Zero«, Manipulation und Jugendliche, die sich gegen das kapitalistische System stellen.

Interview: Bahareh Ebrahimi
Warnstreik vor dem Klinikum Nürnberg Nord. Bundesweit arbeiten 2...
Care-Proteste

Während der Corona-Krise bekamen sie Aufmerksamkeit. Dann waren sie gezwungen, gegen ihre prekären Arbeitsbedingungen zu streiken. Malika Guellil schreibt dem Protest der Pflegekräfte gesellschaftsverändernde Kraft zu.

Gerd-Rüdiger Hoffmann
Eine Hausbesetzung in Leipzig. Mit den »Housing Action Days« sol...
Housing Action Days

Ab dem 29. März finden in verschiedenen Städten und Ländern wieder Veranstaltungen und Aktionen zur Wohnungsnot statt. In Deutschland liegt der Fokus auf Berlin.

Peter Nowak
Die über 7 Millionen Lichtbilder in der Inpol-Datei stammen aus ...
Neue Technik

Seit 2008 nutzen deutsche Polizeien ein Gesichtserkennungssystem beim BKA. Gleich drei weitere Behörden bauen diese Technik nun mit eigenen Anwendungen aus.

Matthias Monroy
Über 1000 Menschen protestierten in Pirna gegen die Vereidigung ...
Rechtsextremismus

In Pirna amtiert mit Tim Lochner der erste von der AfD aufgestellte Oberbürgermeister. Gegen seine Vereidigung protestierten über 1000 Menschen mit Protestplakaten und Regenbogenfahnen vor dem Rathaus.

Hendrik Lasch
Die Zahlen der polizeilichen Kriminalstatistik werfen ein Schlag...
Häusliche Gewalt

Die Polizei erfasste 3,2 Prozent mehr Straftaten und 8,8 Prozent mehr Fälle häuslicher Gewalt als im Vorjahr. Die Berliner Initiative gegen Gewalt an Frauen fordert mehr Sensibilisierung.

Nora Noll
Herz allein bringt noch keinen Abschluss. Die Tarifauseinanderse...
Gewerkschaften

Nach monatelangem Arbeitskampf im Handel ist weiter offen, ob und wie eine Einigung gelingen kann. In Berlin und Brandenburg gibt es wieder Streiks. Schwerpunkt ist das zum Schwarz-Imperium gehörende Kaufland.

Christian Lelek