Redaktionsübersicht

Emran Feroz

Emran Feroz
Emran Feroz ist Journalist, Blogger und Aktivist. Er hat afghanische Wurzeln und schreibt für zahlreiche deutschsprachige Medien. Außerdem ist er Initiator von "Drone Memorial" - einer virtuellen Gedenkstätte für Drohnenopfer. Er bloggt unter pakhtunkhwa911.wordpress.com und twittert hier : @Emran_Feroz.
Folgen:
Aktuelle Beiträge von Emran Feroz:
Plötzlich - »der Afghane«

In seinem neuen Buch »Der längste Krieg« beschreibt der aus Afghanistan stammende und in Österreich aufgewachsene Journalist Emran Feroz seine traumatischen Kindheitserinnerungen an den Kriegsbeginn. Ein Vorabdruck.

Afghanistans verfolgte Minderheit

Die mehrheitlich schiitische Hazara-Minderheit in Afghanistan hat eine leidvolle Geschichte von Sklaverei, Vertreibung und Genozid. Aktuell wird sie nicht nur von der afghanischen Regierung bedroht, sondern auch vom IS und den Taliban.

Bürgermilizen bekämpfen die Taliban

Die Taliban weiten ihren Machtbereich stetig und zielstrebig aus. Und selbst die Distrikte, die offiziell von der Regierung gehalten werden, stehen nicht vollständig unter staatlicher Kontrolle. Die Afghanen fürchten um die Zukunft ihres Landes.