Redaktionsübersicht

Heidi Diehl

Heidi Diehl

Heidi Diehl ist Redakteurin der Sonderbeilagen "nd extra".

Folgen:
Aktuelle Beiträge von Heidi Diehl:
Ein festlich gepacktes Adventspaket

Ja, ist denn schon wieder Weihnachten, fragt sich der eine oder andere vielleicht beim Anblick des Fotos auf dieser Seite. Sicher, ein paar Wochen dauert es noch, doch Lebkuchen und Co. in den Supermärkten erinnern uns ja schon längst wieder daran, dass es nun langsam Z...

Zu Eisler in die Elbphilharmonie

Zweimal schon haben die Damen ihr schönstes Kleid herausgesucht und die Herren ihren besten Anzug aufgebügelt. Zweimal umsonst, denn dieses fiese Virus verschloss auch die Türen der Hamburger Elbphilharmonie und machte alle Hoffnungen auf einen wunderschönen Konzertaben...

Mopsfidele Tour ins Havelland

Da wird ja der Mops in der Pfanne verrückt! Oh, sorry, wie konnte mir nur so ein Fauxpas passieren: Zum Glück haben das meine Kumpels nicht gehört, die sich überall in der Stadt herumtreiben. Aber es ist ja auch wirklich zum junge Hunde, äh Möpse kriegen: Seit einer Ewi...

In diesem Herbst soll das Wiedersehen gelingen

Groß war die Enttäuschung, als das traditionelle Lesertreffen, das im Oktober letzten Jahres nach Szczecin führen sollte, abgesagt werden musste. In der langen Geschichte dieses Traditionstreffens hatte es so etwas noch nie gegeben. Doch die Gesundheit geht eben vor! Da...

Am Tunnelende ist wieder Licht

HEIDI DIEHLMonatelang hat nd-Leserreisen-Chef Frank Diekert alles Mögliche gemacht, nur keine Buchungen entgegengenommen. »Das war total frustrierend«, sagt er. Doch nun ist das Licht am Ende des Tunnels wieder gut sichtbar. Seit einigen Tagen glüht sein Telefon, und er...

Vom Turm der Wenzelskirche aus hat man einen wundervollen Blick über die Stadt und ins Saale-Unstrut-Tal.
Orgelklänge, Weingenuss und Max Klinger

HEIDI DIEHLDer Leserbrief von Christa und Arnold Sabisch aus Altlandsberg erreichte uns noch am Tag der Veröffentlichung im letzten nd-Extra: »Danke für Ihren außerordentlich informativen Beitrag zum 275. Geburtstag der Hildebrandt-Orgel in Naumburg. Der Besuch eines de...