nd-aktuell.de / 06.09.2016 / Brandenburg / Seite 12

Bauarbeiter der S-Bahn tödlich verunglückt

Am Sonntagmittag war ein 59 Jahre alter Bauarbeiter unter einen umgekippten Schienenbagger geraten. Der Mann starb noch am Unfallort. Weshalb der mit zwei Waggons verbundene Bagger plötzlich von den Schienen ins Gleisbett stürzte, war zunächst unklar. Augrund der Untersuchungen zur Unfallursache am S-Bahnhof Wedding kommt es auch am Montag noch zu Einschränkungen auf dem S-Bahnring. Ursprünglich hätten die Bauarbeiten zum Beginn des Schuljahres am Montag beendet sein sollen. Nun fahren die S41 zwischen den Bahnhöfen Wedding und Beusselstraße auf dem Nordring sowie die S42 zwischen Beusselstraße und Wedding auf dem Südring nur im Zehn-Minuten-Takt. Zwischen Wedding und Beusselstraße werden Ersatzbusse eingesetzt, wie die S-Bahn mitteilte. dpa/nd