nd-aktuell.de / 06.10.2016 / Unten links / Seite 1

Unten Links

Das Letzte, was die Nation noch zusammenhält, ist vielleicht der Sport. Immerhin besser als solche nationalen Leimruten wie die AfD. Jedenfalls fiebert beim Sport und vor allem beim Fußball die Nation noch ordentlich mit, weshalb seinerzeit eine Verletzung des Fußballers Michael Ballack zur Wade der Nation hochgejubelt wurde. Bastian Schweinsteiger war im medizinischen Krisenfall das Knie der Nation, Jerome Boateng ebenfalls die Wade der Nation, Manuel Neuer die Schulter der Nation. Der Schweizer Tennisspieler Roger Federer fungierte mal als Knie der Nation, der italienische Motorradraser Valentino Rossi als Schienbein der Nation. Heikler war da schon die Mission des tschechischen Fußballers Tomas Rosicky als Leiste der Nation. Nun hören wir, dass Mario Gomez, angeblich der einzig wahre deutsche Stoßstürmer, ein wichtiger Mann also, wegen einer »Verhärtung in der Gesäßmuskulatur« ausfällt. Um diesen nationalen Job wird ihn niemand beneiden. wh