nd-aktuell.de / 13.12.2016 / Kultur / Seite 17

Tierisches

Deutsche Kinocharts

Die Spitze der offiziellen deutschen Kinocharts hat »Sing« übernommen. Am Startwochenende sahen 384 469 Besucher den Animationsfilm von Regisseur Garth Jennings, wie Media Control am Montag mitteilte. »Sing« präsentiert ein tierisches Casting mit allzu menschlichen Facetten. Die Produktionsgesellschaft Illumination Entertainment hatte bereits mit den beiden Trickabenteuern »Ich - Einfach unverbesserlich« sowie deren Nachfolger »Minions« Kinoerfolge eingefahren.

»Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind« wurde von Platz eins verdrängt und ist mit 264 164 Besuchern jetzt Zweiter. Der Film aus dem Harry-Potter-Universum hat insgesamt nun mehr als 2,5 Millionen Besucher. Dies gilt auch für die Flüchtlingskomödie »Willkommen bei den Hartmanns«, die mit 158 184 Wochenendbesuchern von Platz zwei auf Platz drei abrutscht. Neu auf Platz vier steigt mit 121 653 Besuchern die Komödie »Office Christmas Party« mit Jennifer Aniston ein. Von drei auf fünf fällt der Science-Fiction-Film »Arrival« von Regisseur Denis Villeneuve mit 81 860 Zuschauern zurück. dpa