Tierisches

Deutsche Kinocharts

  • Lesedauer: 1 Min.

Die Spitze der offiziellen deutschen Kinocharts hat »Sing« übernommen. Am Startwochenende sahen 384 469 Besucher den Animationsfilm von Regisseur Garth Jennings, wie Media Control am Montag mitteilte. »Sing« präsentiert ein tierisches Casting mit allzu menschlichen Facetten. Die Produktionsgesellschaft Illumination Entertainment hatte bereits mit den beiden Trickabenteuern »Ich - Einfach unverbesserlich« sowie deren Nachfolger »Minions« Kinoerfolge eingefahren.

»Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind« wurde von Platz eins verdrängt und ist mit 264 164 Besuchern jetzt Zweiter. Der Film aus dem Harry-Potter-Universum hat insgesamt nun mehr als 2,5 Millionen Besucher. Dies gilt auch für die Flüchtlingskomödie »Willkommen bei den Hartmanns«, die mit 158 184 Wochenendbesuchern von Platz zwei auf Platz drei abrutscht. Neu auf Platz vier steigt mit 121 653 Besuchern die Komödie »Office Christmas Party« mit Jennifer Aniston ein. Von drei auf fünf fällt der Science-Fiction-Film »Arrival« von Regisseur Denis Villeneuve mit 81 860 Zuschauern zurück. dpa

#ndbleibt – Aktiv werden und Aktionspaket bestellen
Egal ob Kneipen, Cafés, Festivals oder andere Versammlungsorte – wir wollen sichtbarer werden und alle erreichen, denen unabhängiger Journalismus mit Haltung wichtig ist. Wir haben ein Aktionspaket mit Stickern, Flyern, Plakaten und Buttons zusammengestellt, mit dem du losziehen kannst um selbst für deine Zeitung aktiv zu werden und sie zu unterstützen.
Zum Aktionspaket

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal