Tierisches

Deutsche Kinocharts

  • Lesedauer: 1 Min.

Die Spitze der offiziellen deutschen Kinocharts hat »Sing« übernommen. Am Startwochenende sahen 384 469 Besucher den Animationsfilm von Regisseur Garth Jennings, wie Media Control am Montag mitteilte. »Sing« präsentiert ein tierisches Casting mit allzu menschlichen Facetten. Die Produktionsgesellschaft Illumination Entertainment hatte bereits mit den beiden Trickabenteuern »Ich - Einfach unverbesserlich« sowie deren Nachfolger »Minions« Kinoerfolge eingefahren.

»Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind« wurde von Platz eins verdrängt und ist mit 264 164 Besuchern jetzt Zweiter. Der Film aus dem Harry-Potter-Universum hat insgesamt nun mehr als 2,5 Millionen Besucher. Dies gilt auch für die Flüchtlingskomödie »Willkommen bei den Hartmanns«, die mit 158 184 Wochenendbesuchern von Platz zwei auf Platz drei abrutscht. Neu auf Platz vier steigt mit 121 653 Besuchern die Komödie »Office Christmas Party« mit Jennifer Aniston ein. Von drei auf fünf fällt der Science-Fiction-Film »Arrival« von Regisseur Denis Villeneuve mit 81 860 Zuschauern zurück. dpa

Andere Zeitungen gehören Millionären. Wir gehören Menschen wie Ihnen.

Die »nd.Genossenschaft« gehört ihren Leser*innen und Autor*innen. Sie sind es, die durch ihren Beitrag unseren Journalismus für alle zugänglich machen: Hinter uns steht kein Medienkonzern, kein großer Anzeigenkunde und auch kein Milliardär.

Dank der Unterstützung unserer Community können wir:

→ unabhängig und kritisch berichten
→ Themen ins Licht rücken, die sonst im Schatten bleiben
→ Stimmen Raum geben, die oft zum Schweigen gebracht werden
→ Desinformation mit Fakten begegnen
→ linke Perspektiven stärken und vertiefen

Mit »Freiwillig zahlen« tragen Sie solidarisch zur Finanzierung unserer Zeitung bei. Damit nd.bleibt.