nd-aktuell.de / 04.05.2017 / Kultur / Seite 14

Lauter überflüssige Dinge

Der Mensch kauft Dinge, die er nicht braucht, um Leute zu beeindrucken, die er nicht mag. Oder, um es in den Worten des Kabarettisten Philipp Weber zu sagen: »Viele Produkte ärgern mich schon, da habe ich noch nicht einmal bezahlt.« Alle, aber wirklich alle, wollen uns etwas andrehen: Einen Kühlschrank für das Kinderzimmer, einen Fernseher für das Klo, einen Rasenmäher, obwohl man gar keine Wiese vorm Haus zu mähen hat. Oder, um es wiederum mit den Worten des 43-jährigen Franken zu sagen, »eine Weltanschauung, eine Wahrheit, einen Lebensstil, eine Diät oder noch ein Kind«.

Mit seinem aktuellen Programm »WEBER N°5: Ich liebe ihn!« tourt der studierte Chemiker derzeit durch Deutschland. Am heutigen Donnerstag macht der unter anderem mit dem deutschen und bayerischen Kabarettpreis ausgezeichnete Künstler Station in der Berliner ufa-Fabrik. nd Foto: Promo

20 Uhr, ufa-Fabrik, Viktoriastraße 10-18, Tempelhof; www.ufafabrik.de[1]

Links:

  1. http://www.ufafabrik.de