Lauter überflüssige Dinge

  • Lesedauer: 1 Min.

Der Mensch kauft Dinge, die er nicht braucht, um Leute zu beeindrucken, die er nicht mag. Oder, um es in den Worten des Kabarettisten Philipp Weber zu sagen: »Viele Produkte ärgern mich schon, da habe ich noch nicht einmal bezahlt.« Alle, aber wirklich alle, wollen uns etwas andrehen: Einen Kühlschrank für das Kinderzimmer, einen Fernseher für das Klo, einen Rasenmäher, obwohl man gar keine Wiese vorm Haus zu mähen hat. Oder, um es wiederum mit den Worten des 43-jährigen Franken zu sagen, »eine Weltanschauung, eine Wahrheit, einen Lebensstil, eine Diät oder noch ein Kind«.

Mit seinem aktuellen Programm »WEBER N°5: Ich liebe ihn!« tourt der studierte Chemiker derzeit durch Deutschland. Am heutigen Donnerstag macht der unter anderem mit dem deutschen und bayerischen Kabarettpreis ausgezeichnete Künstler Station in der Berliner ufa-Fabrik. nd Foto: Promo

20 Uhr, ufa-Fabrik, Viktoriastraße 10-18, Tempelhof; www.ufafabrik.de

Werde Mitglied der nd.Genossenschaft!
Seit dem 1. Januar 2022 wird das »nd« als unabhängige linke Zeitung herausgeben, welche der Belegschaft und den Leser*innen gehört. Sei dabei und unterstütze als Genossenschaftsmitglied Medienvielfalt und sichtbare linke Positionen. Jetzt die Beitrittserklärung ausfüllen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft

Linken, unabhängigen Journalismus stärken!

Mehr und mehr Menschen lesen digital und sehr gern kostenfrei. Wir stehen mit unserem freiwilligen Bezahlmodell dafür ein, dass uns auch diejenigen lesen können, deren Einkommen für ein Abonnement nicht ausreicht. Damit wir weiterhin Journalismus mit dem Anspruch machen können, marginalisierte Stimmen zu Wort kommen zu lassen, Themen zu recherchieren, die in den großen bürgerlichen Medien nicht vor- oder zu kurz kommen, und aktuelle Themen aus linker Perspektive zu beleuchten, brauchen wir eure Unterstützung.

Hilf mit bei einer solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl.

Unterstützen über:
  • PayPal