nd-aktuell.de / 13.11.2017 / In eigener Sache

Veränderung in der Chefredaktion von »neues deutschland«

Tom Strohschneider verlässt zum 31. Dezember 2017 auf eigenen Wunsch die Redaktion

Tom Strohschneider, seit Sommer 2012 Chefredakteur von »neues deutschland«, verlässt zum 31. Dezember 2017 auf eigenen Wunsch die Redaktion. Wir bedauern diesen Schritt außerordentlich. Er hat in den letzten fünf wirtschaftlich nicht einfachen Jahren mit enormer Tatkraft, großer Leidenschaft, journalistischer Qualität und intensivem physischen Einsatz das Gesicht und den Inhalt der Zeitung geprägt. Dafür gilt ihm der Dank aller, die mit ihm zusammenarbeiten konnten.

Ab sofort übernimmt der stellvertretende Chefredakteur Wolfgang Hübner bis zur Neuberufung einer Chefredakteurin oder eines Chefredakteurs die Leitung der Redaktion. Er gehört der Redaktion seit 1985, der Chefredaktion seit 2005 an.

Tom Strohschneider bleibt dem »nd« als Autor erhalten. Er wird darüber hinaus einen der Gesellschafter der ND GmbH, die communio eG, bei der Entwicklung neuer journalistischer Projekte beraten und unterstützen.

Redaktion und Verlag neues deutschland