nd-aktuell.de / 05.03.2011 / Reise / Seite 30

Otto trifft Otto trifft Otto ...

BESONDERE TOUR

Heidi Diehl

Otto ist in Deutschland ja weniger ein Name, als vielmehr ein »Sammelbegriff«. Seit Jahrhunderten werden kleine Jungs mit dem vor- wie rückwärts gleich zu lesenden vier Buchstaben ins Leben geschickt, nur die vergangenen Jahrzehnte spielten mal eine – geschichtlich gesehen – winzige Ausnahme. Jetzt aber sieht man häufig wieder Ottos mit Schnuller im Mund – der Name ist einfach nicht totzukriegen.

Und deshalb wird es vielleicht auch für die Veranstalter, die vom 1. bis 3. Juli 2011 zum 1. Otto-Treffen nach Magdeburg einladen, notwendig sein, ein paar Kinderbelustigungen ins Programm mit einzuplanen, wenn es heißt: »Otto trifft Otto«.

Auf mehr als 1000 Ottos hofft man in der Otto-Stadt, wo man mit ihnen an diesem Wochenende auf den bekanntesten Ottospuren der Stadt wandeln will – denen von Kaiser Otto dem Großen (Foto: dpa) oder Otto von Guericke.

Worauf warten Sie noch? Wenn Sie ein Otto mit Vor- oder Nachnamen sind, melden Sie sich an.

  • Infos und Anmeldungen unter: Magdeburg Marketing Kongress und Touristik GmbH (MMKT), Domplatz 1b, 39104 Magdeburg, Stichwort »Otto«, Tel.: (0391) 83 80 131,
  • E-Mail: ines.mischke@magdeburg-tourist.de[1], www.magdeburg-tourist.de[2]

Links:

  1. ines.mischke@magdeburg-tourist.de
  2. http://www.magdeburg-tourist.de