nd-aktuell.de / 15.10.1996 / Politik / Seite 2

Täter-Talkshows

In der SFB-Abendschau vom 8. Oktober kam ein Bericht über die SED-Opfer In diesem sprach Konrad Weiß davon, daß in allen Talkshows die Täter sitzen, aber niemals die SED-Opfer Ich muß ihm voll zustimmen, denn als alter Talkshow-Glotzer konnte ich mich recht genau erinnern: In der Riverboat-Talkshow (MDR, 4.10.) saßen die Täter Hans-Dietrich Genscher, Lars Riedel, Ruth-Maria Kubitschek, Peter Wieland, Carry Sass, Rainer Basedow. Am 6.10. folgten dann die Täter bei SAT.l bei »Täter im Turm« - nein falsch, »Talk im Turm«. Der Herr Böhme unterhielt sich mit den Tätern Heinz Eggert (CDU), Norbert Geis (CSU), Konstantin Wecker... Von diesen SED-Tätern muß man sich einfach distanzieren! Diese Täter-Talkshows werde ich mir niemals wieder reinziehen.

Norbert Meineck 39576 Stendal