nd-aktuell.de / 08.10.1998 / Politik / Seite 19

Der »Lautsprecher« wird wieder vergeben

Juroren zur Woche des Hörspiels gesucht

(ADN). Eine »Woche des Hörspiels« gibt es in diesem Jahr zum 12. Mal an der Akademie der Künste (AdK) in Berlin. Vom 8. bis 14. November werden von der Abteilung Film und Medienkunst der Akademie Produktionen von Hörspielredaktionen der ARD und des Deutschlandradios in Anwesenheit der Autoren und Regisseure abends vorgestellt.

Eine Publikumsjury vergibt auch wieder den Preis »Lautsprecher«, teilte die Akademie der Künste mit. Hörer, die als

Juroren mitwirken möchten, sind gefragt. Voraussetzung ist die Bereitschaft' zur Teilnahme an allen Abendveranstaltungen ab 20 Uhr sowie am allabendlichen Arbeitsgespräch.

Wer zur Teilnahme bereit ist - und nicht schon in den vergangenen Jahren dabei war - sollte sein Interesse für die Jury auf einer Postkarte kurz begründen und diese unter dem Stichwort »Publikumsjury« an die Akademie der Künste, Hanseatenweg 10, 10557 Berlin, senden.