nd-aktuell.de / 24.11.2014 / Brandenburg / Seite 12

Auto von Straßenbahn gerammt

Potsdam. Beim Zusammenstoß eines Autos mit einer Straßenbahn in Potsdam sind fünf Menschen verletzt worden. Das Auto sei am frühen Samstagmorgen von der Straßenbahn erfasst und gegen einen Ampelmast geschleudert worden. Die Tram entgleiste mit dem Vorderteil, teilte ein Polizeisprecher mit. Eine Frau und ein zwölfjähriges Kind wurden dabei schwer verletzt. Die Fahrgäste der Straßenbahn blieben ohne Blessuren. Die Polizei vermutet Alkohol als Unfallursache. Obwohl die Fahrzeughalterin angab, am Steuer gesessen zu haben, gehen die Ermittler davon aus, dass ein 36-jähriger Mann das Auto zum Unfallzeitpunkt steuerte. Bei ihm wurden knapp 2,3 Promille gemessen. Das Auto war mit vier Erwachsenen und zwei Kindern zu voll besetzt. dpa/nd