Wurde MH370 übersehen?

85 000 Quadratkilometer bislang abgesucht

  • Barbara Barkhausen, Sydney
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Im Indischen Ozean ist der Meeresboden immer wieder mit tiefen Tälern und Schluchten durchzogen, in denen Flugzeugtrümmer vollkommen von der Bildfläche verschwinden könnten. Martin Dolan vom australischen Amt für Verkehrssicherheit gestand im Interview mit dem australischen Nachrichtenmedium News.com.au ein, dass seine Teams nicht immer ein »ausreichend gutes Sonar-Bild« bekommen hätten. »Der Meeresboden ist sehr zerklüftet und komplex.« Solche Regionen würden die Suchteams deswegen erneut überprüfen. »Wir schauen nochmal, weil diese Regionen, in denen wir uns nicht sicher sein können, groß genug sind, dass sich ein Flugzeug dort befinden kann«, sagte Dolan.

Bisher ist nur ein Trümmerteil des Malaysia Airlines-Fliegers aufgetaucht, der am 8. März 2014 mit 239 Menschen auf dem Flug von Kuala Lumpur nach Peking verschwunden ist. I...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.