Trauerort Stadion

  • Christoph Ruf
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

Am Wochenende zeigten Fußballfans, dass sie ein Gespür dafür haben, was wichtiger ist als die alltäglichen Rituale.

Mainz 05 hat am vergangenen Wochenende sein Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach gewonnen. Doch das Ergebnis ist nicht der Grund, weshalb der Freitag Abend auch denen in Erinnerung bleiben wird, die keine intimen Kenner der Mainzer Szene sind.

Trauer ist eine individuelle Angelegenheit, sollte man meinen, doch die Art und Weise, wie der FSV Mainz 05 mit dem Tod eines seiner Fans umging, war weit würdevoller als viele Beerdigungen. Ein Mitglied der Mainzer Ultraszene, ein junger Mann knapp über 20, war wenige Tage zuvor bei einem Verkehrsunfall gestorben, die Kollegen hatten bereits den ganzen Nachmittag gemeinsa...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.